Beschwerdemanagement

Astrein Messie-Hilfe Düsseldorf verfügt über ein Beschwerdemanagement.

Beschwerden von Klient*innen oder Kooperationspartner*innen sind selbstverständlicher Bestandteil der Qualitätssicherung unserer Einrichtung. Sie werden als Chance zur kritischen Reflexion und Weiterentwicklung einer hochwertigen fachlichen Arbeit verstanden. Neben der Bearbeitung konkreter Probleme in der Arbeit hilft es, gemeinsam Arbeitsabläufe qualitativ zu verbessern und Ungerechtigkeiten bei der Arbeit mit Klient*innen zu vermeiden.

Es gibt keine besondere Form für eine Beschwerde.
Jede Beschwerde kann mündlich, schriftlich per Post, E-Mail, per Fax oder anonym erfolgen.

Beschwerden können per E-Mail an Beschwerden@Astrein-MessieHilfe.de gesendet werden.

Innerhalb 12 Stunden wird eine Antwort seitens Astrein garantiert, um gemeinsam eine adäquate Lösung zu finden.Beschwerden sollen im besten Fall innerhalb 14 Tagen aufgeklärt sein.

Zur Umsetzung dieser Regelungen hat Astrein Messie-Hilfe ein Beschwerdeblatt entworfen.

Das Beschwerdeblatt besteht aus zwei Seiten:

1. Die erste Seite dient der Aufnahme der Beschwerde und wird gemeinsam mit der/m Klient*in ausgefüllt.
2. Die zweite Seite dokumentiert die weitere Bearbeitung der Beschwerde und wird von der/dem Bearbeiter*in ausgefüllt.

Das Beschwerdeblatt können sie > hier < herunterladen.

Vielen Dank, dass sie uns Ihre Anregungen oder Beschwerden mitteilen.
So können wir unser Angebot für alle verbessern.

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